Mittwoch, 28. Mai 2014

Grün Weiß Grün

Grüne Tage werden immer beliebter, zumindest ernährungstechnisch. Das liegt wohl daran, dass die grünen 'Superfoods'es einfach in sich haben! Ich persönlich leg gerne mal einen grünen Tag ein.
Grüne Nahrungsmittel sind sehr vitalstoffreich; unterstützen die Wundheilung, entgiften unseren Körper (reinigen sogar unser Blut) und schmecken lecker (empfinde ich zumindestens so). Auch bestens geeignet um Magnesium- und Eisenmangel vorzubeugen.
Da ich außerdem darauf achte, ordentlich Proteine zu mir zu nehmen, die für den Körper lebensnotwendig sind, gabs bei mir heute überwiegend Grün und Weiß. Nach dem Frühstück gabs noch eine Hand voll Paranüsse. Zwischendurch habe ich 0,8l grünen Tee, 1,2l Kräutertee und 0,6l stilles Wasser getrunken. Dass ungesüßte Flüssigkeit enorm wichtig ist, brauche ich bestimmt nicht erwähnen. ;-)



Frühstücksteller
Gemüse & Käse

Powertrio
Brokkolie, Erbsen & Spinat

Mittagssuppe
Gemüse püriert, Leinsamen dazu und mit Gewürzen verfeinert.
Inkl. Joghurthaube


Abendessen
Lollosalat, Rucola und Alfalfasprossen mit Gemüse



Dessert
Kiwi & Birne
Inkl. Quark-Joghurthaube mit Matcha





Kommentare:

  1. Das sit ja mal ne tolle Idee :) Sieht she schön und lecker aus :)

    Ich antworte dir hier auch nochmal - ich weiß nicht wo du eine Antwort lieber hättest :)
    Ich mach Poledance, Aerial Hoop (das ist das mit dem Reifen), Aerial Silk (Das mit den Tüchern die von der Decke hängen), TRX und gehe mehr oder weniger regelmäßig joggen :)
    Darauf kommts wirklich ganz und gar nicht an. Ist ja auch eine Sportart mit der du dein Ziel erreichen kannst ;) Nicht andersrum. Dort gibt es sehr viele Mädchen die absolut nicht perfekt sind. Es geht nur um den Spaß. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat!! Ich muss mal schauen, ob es sowas auch hier in Berlin gibt. Danke für deine Rückantwort!
      Spaß ist immer das Wichtigste!! Ohne dem hält man wohl nicht lange durch, bzw. steht sich ohne den selbst im Weg, da man unmotiviert ist und sich nur stresst..
      Liebe Grüße!

      Löschen