Freitag, 15. August 2014

Gegönnt! #1

Manchmal muss man sich einfach etwas gönnen!
Neben meiner Schuhsucht habe ich diesmal in meiner Gesundheit investiert, um meine Gerichte noch schneller, einfacher und schöner zu gestalten. (5 Paar Schuhe diesen Monat reichen aber auch wirklich!!) Daher habe ich mir nun endlich einen Spiralschneider zugelegt! Ich habe mich bei Cookmal beraten lassen, und beifällig erwähnt, dass mich der 'Liebling' aller von Lurch irgendwie nicht anspricht. Farblich würde er hervorragend in meine Küche passen, nur dieses...unansehnliche Plastik...hm naja.
Die Verkäuferin hat auch gar nicht mit der Wimper gezuckt, und hat mir einen anderen sogar selbst von sich aus empfohlen, der nicht nur günstiger, sondern auch handlicher und praktischer war, zumindest kam das so rüber. Ich lasse mich gerne überzeugen. Ich wüsste auch gar nicht, wohin mit dem Riesending von Lurch, also ist es ein Gefu geworden (hier sieht das Plastik wenigstens nach was aus).
Und damit ich morgen gleich durchstarten kann, gleich mal beim Gemüsemarkt gewesen -ich liebe ihn! Ich muss immer wirklich aufpassen, dass ich nicht mehr kaufe, als ich schleppen kann!
Neben Gemüse und meinem neuen Gefu-Teil habe ich auch (grandiose) Einweckgläser gefunden. Nicht zum einwecken, sondern für meine Smoothies und Overnightmeals, die ich mir zukünftig zaubern werde. Ich bin nämlich gar kein Tupperfan mehr, und im Glas macht doch frühstücken auf Arbeit gleich viel mehr Spaß, meine Kollegen werden Augen machen, was ich geniales und gesundes esse! Die große Flasche ist für meinen frisch gepressten Zitronensaft (das kleine für selbstgemachtes Pesto). Ja Mimi hat ordentlich für Inspiration bei mir gesorgt! Weil ich aber so unheimlich kreativ bin, werde ich meine Smoothiegläser noch individuell anmalen, dazu mehr in meinem ersten DIY-Post. ;)
Ach, war auch noch schnell in einem der unzähligen Sale-Läden drinnen, und habe tatsächlich noch ein dunkelblaues Shirt gefunden (ein solches suchte ich schon lange!), und Socken kann Frau ja auch immer gut gebrauchen, erst recht wenn sie leuchten! Ach ja, ein Buch hab ich auch noch geshoppt.
Bücher und Schuhe, das muss ich dringend in den Griff kriegen!


Frische Petersilie, Minze, Rucola, Löwenzahn, Stangensellerie, Gurke,
Paprika, Zucchini, Cherrietomaten, Babybananen,
Spiralschneider, Socken, Shirt, Gläser, Buch

Kommentare:

  1. Das sieht fantastisch aus! Ich bin gespannt was du zum Spiralschneider sagen wirst! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!! :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe das hattest du auch! :)

      Löschen