Dienstag, 27. Januar 2015

Grüne Smoothies- und Saftrezepte #1





Hier gibts einige meiner Lieblingsrezepte! Wasserzugabe variiert immer.





Spinat und Honigmelone



- 60g Spinat
- 170g Honigmelone
- 15g Sonnenbumenkerne
- Wasser











Römersalat & Kiwi



- 70g Römersalat
- 90g Kiwi
- 50g Honigmelone
- 10g Hanfsamen
- Kokoswasser







Römersalat & Sprossen



- 50g Römersalat
- 10g Bockshornkleesprossen
- 100g Apfel
- Wasser












Feldsalat & Avocado


- 50g Feldsalat
- 2g Weizengraspulver
- 40g Avocado
- 50g Orange
- 50g Apfel
- Kokoswasser












Grapefruit & Orange


- 2 Saftorangen
- 1 Grapefruit
- 1 Zitrone




Sellerie & Fenchel


- 1/2 Bund Stangensellerie
- 1/2 Knolle Fenchel
- 120g Apfel

Kommentare:

  1. Spinat und Honigmelone hört sich gut an. Hab mich noch nicht so rangetraut an grüne Smoothies. :) Kannst du mir sagen, ob die gut oder etwas sättigen? Überlege vielleicht mir welche für die Mittagspause zuzubereiten. LG Clarissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde sie sehr sattigend, an einer großen Portion (0, 7l) trinke ich manchmal anderthalb Stunden lang. Ist für mich jetzt auch nichts was man einfach runterkippt.
      Ich pepp eben noch oft mit Sonnenblumenkerne und Leinsamen auf, welche ja auch Ballaststoffe haben.
      Probier es einfach aus. :)

      Löschen
    2. Perfekt! Das hört sich gut an, Leinsamen habe ich eh immer zu Hause! Werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen! lg :)

      Löschen
  2. Die Rezepte hören sich wirklich toll an!
    Ich liebe Smoothies :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind auch sehr lecker! *I love Honigmelone :)

      Löschen